Tanz Dich! Deinen Mut herausfordern

Workshop

Tanz Dich! Deinen Mut herausfordern

Ein Bewegungs- und Tanzworkshop

Was bedeutet Mut für mich?
Wann erlebe ich mich mutig?
Wie spüre ich mein mutig sein?
Was macht mich mutig?

„Mut ist nicht Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als Angst.“
Franklin D. Roosevelt

Wenn wir uns mit Mut beschäftigen, begegnen wir meist erst einmal unserer Angst. Angst ist ein wichtiger Schutzmechanismus, denn sie bewahrt uns vor Gefahren. Jedoch gilt es immer wieder zu überprüfen, wie real die Gefahren wirklich sind.

In diesem Workshop entsteht ein sicherer Raum, um die eigenen Ängste zu würdigen und dann den Mut einzuladen, seine Eigenschaften für Dich zu erforschen und sie für Dich nutzbar zu machen.

Bewegung ermöglicht uns einen intuitiven und authentischen Zugang zu unseren Gefühlen. Sie lässt uns unseren inneren Regungen lauschen und unseren Impulsen Ausdruck verleihen. Wir wertschätzen unsere gespeicherten Erfahrungen und probieren staunend Neues.

Über Körperwahrnehmung, Tanz und Bewegung hinaus, nutzen wir weitere kreative Methoden, wie Imagination, assoziatives und intuitives Malen und Schreiben.

2 Kommentare

  1. Silke Schumacher

    Ich habe den Workshop Deinen Mut herausfordern Anfangs mit gemischten Gefühlen begonnen.
    Durch den abwechslungsreichen Kursverlauf waren die Bedenken schnell verflogen. Danke an die offene, herzliche, warmherzige Atmosphäre. Grosses Lob an die Kursleitung. Hervorzuheben sind aber auch die sehr angenehmen Kursteilnehmer welche den Sonntag zu einer echt runden Sache gemacht haben.
    Sehr gern wieder, liebe Grüße von Silke

    Antworten
  2. hjördis

    hey uta,

    ich würde gerne wieder an deinem workshop teilnehmen, ist mir doch der letzte noch in so wundervoller erinnerung…

    leider müsste ich aber etwas früher ( ca 30 min) gehen, da ich von der kita von meinen kids am nachmittag auch noch ne veranstaltung habe.
    Denkst du es macht trotzdem sinn mitzumachen?
    liebe grüße
    Hjördis

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leitung

Uta Fesser-Ahrendt

Ort

Alte Schlosserei Leipzig
Kurt-Eisner-Str. 66 Hinterhaus

Termin

Sonntag, 11.06.2023
von 10:00 bis 15:00 Uhr

Kosten

105,- Euro / 90,- Euro
ermäßigt bzw. bei Buchung
und Zahlung bis 28.05.2023

Anmeldung zum Workshop

8 + 5 =

TanzDeinewellen
Tanz- und Bewegungsmeditation