Meine Grenzen. Wahrnehmen – Setzen – Verändern.

Workshop

Meine Grenzen. Wahrnehmen – Setzen – Verändern.

Ein Bewegungs- und Tanzworkshop

Wodurch nehme ich meine Grenzen wahr?
Wie kann ich meine Grenzen achten und wahren?
Was unterstützt mich in meiner Grenzveränderung?

Die eigenen Grenzen wahrzunehmen, sie zu beanspruchen und daraus eigene Bedürfnisse abzuleiten ist für viele Menschen herausfordernd.

Im Kontakt mit meinen stimmigen gesunden Grenzen vertraue ich meiner Wahrnehmung und lerne meine eigenen Bedürfnisse kennen. Mir wird bewusst, weshalb ich manche Grenzen eher als schützend, andere als einschränkend erlebe. Dadurch kann ich unterscheiden, was zu mir und was zu meinem Gegenüber gehört. Diese Erfahrungen können echte Begegnung und Beziehung ermöglichen und somit Freude, Identität und Lebendigkeit entstehen lassen.
Ein klares Ja zu mir selbst unterstützt mich klare Grenzen setzen zu können.

Was ermöglicht mir das Bewusstmachen meiner stimmigen gesunden Grenzen? Wo habe ich Grenzen aufgebaut, die mich am Entfalten meines Potentials hindern? Was unterstützt mich, um diese wieder abzubauen? 

Mithilfe von tanztherapeutischen Methoden, Klängen, Farben und Spielerischem forschen und experimentieren wir zu diesen Fragen.

Lasst uns mutig in die Begegnung mit uns und Anderen gehen, um unsere Grenzen wahrzunehmen, einzunehmen und möglicherweise zu verändern.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leitung

Uta Fesser-Ahrendt

Ort

Alte Schlosserei Leipzig
Kurt-Eisner-Str. 66 Hinterhaus

Termin

Sonntag, 09.06.2024
11:00 bis 16:00 Uhr

Kosten

110,- / 95,- Euro ermäßigt
ermäßigt bzw. bei
Buchung und Zahlung
bis 19.05.2024

Anmeldung zum Workshop Grenzen

15 + 7 =

TanzDeinewellen
Tanz- und Bewegungsmeditation