Vom Ich zum Du – KontaktErleben

Workshop gelaufen

Vom Ich zum Du - KontaktErleben

Ein Bewegungs- und Tanzworkshop

Wie wird Kontakt mit mir spürbar?
Was bedeutet für mich Verbundenheit?
Wie kann ich mit mir im Kontakt bleiben?
Wie erlebe ich den Kontakt mit Anderen für mich stimmig?

Viele Menschen wünschen sich Kontakt bzw. ein Gefühl der Verbundenheit. Doch was bedeutet für Dich Kontakt? Wie ist Verbundenheit spürbar? Verbundenheit zum eigenen Selbst, dem eigenen Körper und Verbundenheit zu anderen Menschen.

In diesem Seminar beginnen wir mit dem Kontakt zu unserem Leib zu forschen. Dieser Kontakt ist eine ganz unmittelbare Erfahrung und wir dürfen uns erlauben nach innen zu lauschen und wirklich wahrzunehmen. Was bedeutet es im Kontakt mit mir selbst zu sein? Wie wird der Kontakt mit mir spürbar?
Indem wir damit unsere gespeicherten Erfahrungen wertschätzen können wir Neues erforschen und probieren.

Ausgehend von dem sicheren Kontakt zu mir, gehen wir behutsam in den Kontakt mit Anderen. Wie erlebe ich dabei einen stimmigen Kontakt? Wie kann ich im Kontakt mit mir bleiben und gleichzeitig im Kontakt mit einer anderen Person?

Über Körperwahrnehmung, Tanz und Bewegung hinaus, nutzen wir weitere kreative Methoden, wie Imagination, intuitives Malen und Schreiben.

2 Kommentare

  1. Karin

    Liebe Uta,
    danke für diesen wunderbaren Sonntag. Zeit für mich zum spüren in meine Mitte. Gut getan hat mir wieder, meinen Körper gut durch Bewegung und in Kontaktkommen mit ihm wahrzunehmen. Auch meine Empfindungen in Farbe aufs Papier zu bringen, ließ mich ganz nah bei mir sein.
    Dem Du zu begegnen erforderte Mut und ein Sicheinlassen. Es entstand Begegnung mit Wärme und gegenseitiger Achtung und Wertschätzung des anderen.
    Sehr hilfreich waren mir deine Möglichkeiten, die du uns zu den einzelnen Themenbereichen aufgezeigt hast. Alles kann, nichts muss sein. Sowohl die Gruppe als auch die Lokation waren sehr angenehm.
    Ich freue mich auf weitere Begegnungen.
    LG
    Karin

    Antworten
  2. Anne

    Liebe Uta, es war sehr schön, bei dem Kontaktworkshop zu spüren, wie es sich anfühlt mit mir selbst in Kontakt zu sein.
    Er war sehr vielseitig und gefühlvoll. Ich habe gute Energie mitnehmen können. Vielen Dank für deine Art der Anleitung mit viel Achtsamkeit und Offenheit.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leitung

Uta Fesser-Ahrendt

Ort

Alte Schlosserei Leipzig
Kurt Eisner Str. 66 Hinterhaus

Termin

Sonntag, 13.11.2022
von 10:00 bis 15:00 Uhr

Kosten

90,- / 75,- Euro
ermäßigt bzw. bei
Buchung und Zahlung
bis 30.10.2022

Anmeldung zum Workshop

2 + 15 =

TanzDeinewellen
Tanz- und Bewegungsmeditation